Als kompetenter und weitreichend erfahrener Partner
für EMS vielfältiger Branchen, legen wir Wert auf hochwertige und kostenoptimierte Produkte und Dienstleistungen.

Um unsere Ziele – auf Basis einer wachstumsorientierten Strategie – weiterhin zu erreichen, sind wir stetig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern.

Offene Stellen

Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenanzeigen und werden Sie Mitglied in unserem Team!
Wenn Sie nicht die passende Stellen finden, senden Sie uns gern Ihre Initiativbewerbung.

VERTRIEBS-AUSSENDIENST (M/W/D)

Vollzeit (40 h/ Woche), unbefristet, ab sofort

Ihre Leidenschaft gilt dem Vertrieb und der Betreuung von Kunden? Sie sind ein Netzwerker, dem die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt? Wenn Sie etwas bewegen wollen und Ihre Zukunft im Vertriebsaussendienst sehen, dann könnte das hier Ihre Chance sein.

Ihre Herausforderungen

  • Sie akquirieren eigeninitiativ Neukunden und betreuen diese sowie unsere Bestandskunden. Ihr regionaler Schwerpunkt liegt dabei im Raum Bayern und Baden-Württemberg.
  • In Ihren Aufgabenbereich fallen die Durchführung von Verkaufsgesprächen und der nachhaltige Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen.
  • Sie entwickeln unsere Kunden und tragen somit aktiv zum Geschäftserfolg bei.
  • Auf Basis von Marktinformationen erarbeiten Sie Vertriebskonzepte und setzen diese um.
  • Sie tragen Verantwortung für die Geschäftsergebnisse einschließlich der Umsetzung von Maßnahmen zur erfolgreichen Zielerreichung und berichten an die Vertriebsleitung.

Ihr Profil

  • Sie bringen idealerweise eine technische und/oder kaufmännische akademische Ausbildung mit oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit nachweisbarer Berufserfahrung.
  • Sie haben Erfahrung im Kundenkontakt und waren entweder bereits im Vertriebsaussendienst tätig oder möchten sich gerne vom Vertriebsinnendienst in diese Richtung entwickeln.
  • Persönlich punkten Sie mit Kommunikationskompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie arbeiten gerne eigeninitiativ, zielgerichtet und können sich sehr gut selbst motivieren.
  • Als flexible Persönlichkeit bringen Sie auch die Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit mit.

Ihr Arbeitsort

  • Neu-Ulm

 

SACHBEARBEITER EINKAUF (M/W/D)

Vollzeit (40 h/ Woche), unbefristet, ab sofort

Sie haben Lust, unser Unternehmen nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten in der Einkaufssachbearbeitung zu unterstützen? Die Überwachung von Terminen und die Zusammenarbeit mit Lieferanten sind für Sie keine Fremdwörter und Sie möchten Ihre Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen bei uns gewinnbringend einsetzen? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie. Bei uns können Sie etwas bewegen und sich weiterentwickeln. Nutzen Sie die Chance und unterstützen Sie unser Einkaufsteam mit Ihrem Engagement.

Ihre Herausforderungen

  • Sie sind verantwortlich für das Anlegen von Bestellungen und die Terminüberwachungen
  • Sie unterstützen unser dynamisches Einkaufs-Team bei der Pflege der Auftragsbestätigungen
  • Sie übernehmen die Stammdatenpflege
  • Die Beantwortung und Bearbeitung von Lieferanten-Anfragen ist für Sie kein Problem
  • Darüber hinaus sind Sie für die Auswertung der Angebote verantwortlich

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Einkaufssachbearbeitung sammeln
  • Ihre Stärke ist ein sicherer Umgang mit MS Office (vor allem Excel) und Sie haben idealerweise schon mit einem ERP-System gearbeitet
  •  Deutsch beherrschen Sie in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Sie sind ein Teamplayer mit einer hohen Sozialkompetenz, dem es Freude macht, anderen Wissen weiterzugeben
  • Die Orientierung an Ergebnissen und die Entwicklung von Prozessen sind Ihnen wichtig.

Ihr Arbeitsort

  • Neu-Ulm

 

Offene Stellen

EINKÄUFER (M/W/D)

Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Hartmannsdorf

Du suchst nach einer Herausforderung, bei der Du wertorientiert und mit klarem betriebswirtschaftlichen Ansatz Verantwortung für Beschaffungsprozesse übernehmen kannst? Du bist geschäftsorientiert und suchst eine Tätigkeit mit einem hohen Maß an Interaktion? Die Bewertung von Artikeln und das Beschaffen von Teilen sind Deine Leidenschaft?  Nutze Deine Chance und werde Teil unseres Teams!

Deine Mission

  • Führen von Anfragen, Preis- und Terminverhandlungen
  • Durchführung von Bestellungen und Angebotsvergleiche
  • Verantwortung von Lieferantenauswahl, -abwicklung und -bewertung
  • Führen von Jahresverhandlungen mit Lieferanten
  • Kontinuierliche Optimierung durch Erfolgskontrollen
  • Sicherstellung einer langfristigen und fairen Zusammenarbeit
  • Laufende Marktbeobachtung bezüglich neuer Erzeugnisse und Preisentwicklungen
  • Vorschlagserarbeitung zu Bevorratung, Substitution und Abverkauf

Dein Profil

  • Mindestens 3 Jahre nachweisbare Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einer Senior-Rolle 
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Elektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Affinität für technische Vorgänge und Produkte.
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Erfahrung mit ERP-System und MS-Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zusammenarbeit auf verschiedenen Hierarchieebenen
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen, mit einer Reisebereitschaft von etwa 10%

Deine Benefits

Neben einem sicheren Job in der wachsenden Telekommunikationsbranche mit flachen Hierarchien, einer offenen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre und der Möglichkeit, Verantwortung in deinem Bereich zu übernehmen, kannst du dich freuen auf:

  • Flexible Arbeitszeiten und arbeiten von zuhause aus, um eine gesunde Work-Life Balance zu gewährleisten
  • Unterstützung bei internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, damit wir gemeinsam lernen und wachsen können
  • Die Möglichkeit, ein Sabbatical zu nehmen
  • Social Intranet, um keine Neuigkeiten zu verpassen und im Austausch zu bleiben

Unsere Vision

Seit mehr als 15 Jahren ist die NewTal Elektronik und Systeme GmbH als EMS-Full-Service-Provider am Markt etabliert. Unser Fokus liegt auf dem Kunden-, Projekt- und Qualitätsmanagement, auf dem umfassenden Service als EMS++-Partner zu elektronischen Baugruppen und Systemen für Industriekunden. Als deutscher mittelständischer EMS-Dienstleister setzen wir auf Qualität und Umweltbewusstsein.
Der Markterfolg unserer Kunden wird durch kompetente und nachhaltige Dienstleistung von der Beratung über Engineering, Bemusterung bis zur Serienrealisierung unterstützt. Unsere Kunden schätzen uns als verlässlichen und flexiblen Partner in nahezu allen Bereichen des Supply Chain Managements. Wir helfen unseren Kunden, ihre individuellen Vorstellungen von Design, Entwicklung und Produktion umzusetzen, zu optimieren und so Wachstum zu generieren.

 

TECHNISCHER PRODUKTMANAGER /
TECHNICAL SALES MANAGER (D/M/W)

Vollzeit (40 h/ Woche), unbefristet, ab sofort

Ihre Leidenschaft gilt der Elektrotechnik und mit elektronischen Komponenten kennen Sie sich aus? Sie bereiten gern ergebnisorientiert Fertigungsunterlagen im EMS-Bereich auf? Sie haben Freude beim Kontakt mit Kunden und stehen diesen in technischen Fragen unterstützend zur Seite? Dann ergreifen Sie die Change und unterstützen Sie unser technisches Auftragszentrum.

Ihre Herausforderungen

  • Sie betreuen unsere Kunden in technischen Angelegenheiten.
  • Sie erarbeiten selbständig Fertigungsdokumente, unter anderem erstellen Sie Stücklisten, Bestückungspläne und Prüfberichte sowie Fertigungsvorschriften.
  • Sie bearbeiten Gerberdaten und suchen nach Alternativen für Artikel im End of Life- oder Allocation-Status.
  • Sie erstellen eigenständig Erstmusterprüfberichte.

Ihr Profil

  • Sie haben einen erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit nachweisbarer Berufserfahrung absolviert.
  • Sie kennen sich mit elektronischen Bauteilen aus und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Fertigungsverfahren im EMS-Bereich.
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.
  • Persönlich punkten Sie mit Lern- und Veränderungsbereitschaft, Geschäftssinn und Kunden- sowie Ergebnisorientierung.

Ihr Arbeitsort

  • Neu-Ulm

 

SALES MANAGER (D/M/W)

Vollzeit (40 h/ Woche), unbefristet, ab sofort

Sie sind ein Kommunikationstalent und möchten mit Ihrem Verhandlungsgeschick zum Unternehmenserfolg beitragen! Mit Kundenorientierung und Geschäftssinn gehen Sie neue Herausforderungen an! Sie sind Experte im Vertrieb von Elektronik! Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil des Teams!

Ihre Herausforderung

  • Sie identifizieren und akquirieren Neukunden.
  • Sie führen Verkaufsgespräche und sind für die zielgerichtete Realisierung von Abschlüssen verantwortlich.
  • Sie betreuen Neukunden und Bestandskunden, nachhaltig und souverän.
  • Sie entwickeln unsere Kunden und tragen eigenverantwortlich zum Geschäftserfolg bei.
  • Sie bringen Ihre Erfahrung und Kompetenz in unser Vertriebsteam ein und berichten an die Vertriebsleitung.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein elektrotechnisches oder wirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Idealerweise haben Sie im Projektmanagement erste Erfahrungen sammeln können.
  • Sie haben bereits grundlegende Erfahrung im Vertriebsaußendienst und mit Kundenkontakt, sind flexibel und bereit gelegentlich zu Reisen.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Persönlich überzeugen Sie mit Kommunikationstalent, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
  • Als Teamplayer sind Sie aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und bereit, Neues zu lernen.

Ihr Arbeitsort

  • Neu-Ulm

 

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